Fußball im SC Grün-Weiß

Digitale Oster-SOLOSPORTSERIE

Leider kann ja der Paderborner Osterlauf in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Aber es gibt ja eine tolle digitale Alternative,

die OsterSOLO-Sportserie. Ab Karsamstag findet bis zum 13. März 2022 jeden Monat eine eigene Challenge statt. Die optimale Vorbereitung auf den Osterlauf 2022, den wir wieder in gewohnter Manier am Paderborner Maspernplatz starten lassen wollen. Wir freuen uns über viele Highlights, wie eine Team-Challenge, außergewöhnliche Finisher-Medaillen und modische T-Shirts, gestaltet vom Paderborner Künstler Herman Reichold. Für Vereine gibt es einen ganz besonderen Anreiz. Die Sparkasse Paderborn-Detmold spendet den 50 Vereinen mit den meisten Kilometern eine Gesamtprämie in Höhe von 30 000 Euro. Da wären wir natürlich auch gerne dabei! Man kann übrigens nicht nur Laufen - auch Inlineskaten, Radfahren und Walken ist möglich. Jugendliche, die zum Prämienstart noch unter 18 Jahre sind, laufen kostenlos. Für alle anderen fällt eine kleine Teilnahmegebühr ab 39 Euro für die zwölf Läufe an. Nähere Informationen und Anmeldung: https://www.ostersolo-sportserie.de/

Im Verein am schönsten - bei uns macht man Sport in Paderborn!

Kurz Anlauf nehmen, mit dem rechten Fuß ausholen und dann, wenn der Schuh mit der passenden Stelle des Balles kollidiert, nimmt auch der Ball die Bahn, die man sich gewünscht hat. Egal ob als Torschuss oder als Flanke, fast jeder kennt das tolle Gefühl, wenn der Ball sein Ziel erreicht. Und wenn die Aktion zum Spielsieg führt, ist das Glück vollkommen.

An diesem Hochgefühl arbeiten wir schon seit 1920 unter dem Banner des SC Grün-Weiß Paderborn, und sind somit der Traditionsverein in Sachen Fußball in der Paderstadt. König Fußball ist Emotion, egal ob als Spieler, der alles für den Sieg seiner Manschaft gibt oder als Zuschauer, der in jeder Sekunde des Spiels mitfiebert.

sc-logo