Fußball im SC Grün-Weiß
  • Home
  • News
  • SC GW Paderborn stattet Fußballabteilung neu aus

SC GW Paderborn stattet Fußballabteilung neu aus

Im vergangenen Jahr feierte der SC Grün-Weiß Paderborn 1920 e. V. sein 100-jähriges Jubiläum. Statt geplanter Feierlichkeiten und gemütlichem Zusammensein, führte die Pandemie zu Trainingsausfall und Distanz aller Aktiven.

Um den Mitgliedern in dieser Zeit eine Freude zu machen und den Verein zusammen zu halten, plante der Fußballvorstand eine besondere Geste. Alle 350 SpielerInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen wurden mit einheitlichen Hoodies, Trainingshosen und T-Shirts ausgestattet.

„Die Sponsoren standen hinter unserer Idee und ohne sie wäre dieses Vorhaben gescheitert. Wir sind ihnen sehr dankbar, dass sie uns trotz der angespannten, ungewissen Lage für Unternehmen unterstützt haben“, freut sich Tobias Herwald, Vorsitzender der Fußballabteilung (Bild, 3 v.l.).

Sponsorenbeiträge der Warsteiner Brauerei (Isenbecker Malz-Aufdruck im Jugendbereich), der Wegener Massivhaus GmbH und Autohaus Krenz machten diese Aktion möglich. Die Abteilungskasse sowie Eigenanteile der Mitglieder komplettierten die Finanzierung.

Gemeinsam mit Cara Hennig (Fa. Wegener Massivhaus, 2. V.l.) und Philip Renneke (Warsteiner, 1. V.l.) freuen sich die Kleinen und Großen über die neuen Outfits und die Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

 

 

Im Verein am schönsten - bei uns macht man Sport in Paderborn!

Kurz Anlauf nehmen, mit dem rechten Fuß ausholen und dann, wenn der Schuh mit der passenden Stelle des Balles kollidiert, nimmt auch der Ball die Bahn, die man sich gewünscht hat. Egal ob als Torschuss oder als Flanke, fast jeder kennt das tolle Gefühl, wenn der Ball sein Ziel erreicht. Und wenn die Aktion zum Spielsieg führt, ist das Glück vollkommen.

An diesem Hochgefühl arbeiten wir schon seit 1920 unter dem Banner des SC Grün-Weiß Paderborn, und sind somit der Traditionsverein in Sachen Fußball in der Paderstadt. König Fußball ist Emotion, egal ob als Spieler, der alles für den Sieg seiner Manschaft gibt oder als Zuschauer, der in jeder Sekunde des Spiels mitfiebert.

sc-logo