Fußball im SC Grün-Weiß
  • Home
  • News
  • SC Grün-Weiß Fussballcamp ist back

SC Grün-Weiß Fussballcamp ist back

Nach coronabedingter Absage fand in der letzten Woche der Sommerferien das traditionelle Fußballcamp im Inselbadstadion statt.


Unter strengen Auflagen hatten rund 50 Kinder eine Woche Spaß an Fußball spielen und weiteren Aktionen.
Im Camp stellten sich zwei andere Sportarten aus der Grün-Weißen Familie den neugierigen Blicken der zahlreichen Kinder vor. Dabei brachten sowohl die Ju-Jutsu als auch die Hockey-Abteilung unter Führung der beiden Abteilungsleiter, André Dawson und Dr. Björn Blecher, die Augen der Kinder zum strahlen und konnte viel Freude vermitteln.
So verging die Woche wie im Flug und die Kinder konnten am letzten Tag ihr fußballerisches Können in verschiedenen Gruppen unter Beweis zu stellen.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Fortsetzung in 2022 unter hoffentlich besseren, insbesondere coronafreien Voraussetzungen.

Im Verein am schönsten - bei uns macht man Sport in Paderborn!

Kurz Anlauf nehmen, mit dem rechten Fuß ausholen und dann, wenn der Schuh mit der passenden Stelle des Balles kollidiert, nimmt auch der Ball die Bahn, die man sich gewünscht hat. Egal ob als Torschuss oder als Flanke, fast jeder kennt das tolle Gefühl, wenn der Ball sein Ziel erreicht. Und wenn die Aktion zum Spielsieg führt, ist das Glück vollkommen.

An diesem Hochgefühl arbeiten wir schon seit 1920 unter dem Banner des SC Grün-Weiß Paderborn, und sind somit der Traditionsverein in Sachen Fußball in der Paderstadt. König Fußball ist Emotion, egal ob als Spieler, der alles für den Sieg seiner Manschaft gibt oder als Zuschauer, der in jeder Sekunde des Spiels mitfiebert.

sc-logo